Seniovo Startseite

Leistungsansprüche

Wohnmaßnahmen

Seniovo - unser Partner

Unsere Empfehlung für den barrierefreien und barrierearmen Badumbau!

Als Spezialist bietet Ihnen unser Kooperationspartner Seniovo den Badumbau mit Rundum-Service - von der Beratung bis zum Umbau. Das bedeutet auch, dass Seniovo für Sie Zuschüsse bei der Pflegekasse beantragt und die Genehmigung bei Ihrem Vermieter einholt. Der Badumbau wird dadurch so einfach wie möglich für Sie und Ihre Chancen auf die erfolgreiche Genehmigung von Zuschüssen und Vermietern steigen.

Umbauten ohne eigene Zuzahlung mit einem bzw. zwei Pflegegrad(en)

Barrierearme Dusche

Seniovo tauscht Ihre vorhandene Badewanne oder Dusche mit hoher Schwelle gegen eine Dusche mit niedrigem Einstieg aus. Möglich macht dies vor allem die besonders flache Duschtasse. Sie erhalten dazu einen hochwertigen Vorhang oder ein Festglas-Element. Die Vorteile: Zum einen ist die Dusche bereits für 4.000 Euro und somit im Rahmen des Pflegekassenzuschusses realisierbar und andererseits dauert der Umbau in der Regel nur ein bis zwei Tage.

Badewanne mit Tür

Wenn Ihnen das Baden gut tut, können Sie Ihre Badewanne auch behalten. Eine Einstiegstür in der Badewanne sorgt für eine wesentlich verringerte Einstiegshöhe. Sie können entweder eine komplett neue Badewanne mit Tür vom Hersteller wählen oder eine Tür in Ihre vorhandene Badewanne einbauen lassen. In beiden Fällen beläuft sich der Preis auf 4.000 Euro und lässt sich mit dem Zuschuss der Pflegekasse komplett abdecken. Der Umbau dauert nur einen Tag.

Ebenerdige Dusche

Den größtmöglichen Grad an Barrierefreiheit stellt eine ebenerdige Dusche dar. Diese kann bei passender Breite auch mit einem Rollstuhl befahren werden. Seniovo nimmt dabei eine vollständige Abdichtung des Badezimmers gemäß DIN 18534 vor. Sollten zwei Personen mit Pflegegrad in einem Haushalt leben, kann der Umbau ohne eigene Zuzahlung realisiert werden. Der Umbau dauert circa fünf Tage.

Fragen Sie gleich eine kostenlose Beratung an

Ihre Eingaben werden direkt an unseren Partner Seniovo weitergeleitet. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Weitere Kontaktdaten
Tel: 030 - 754 385 961

FAQ

Häufig gestellte Fragen!

Hilft JUHI auch beim Putzen der Fenster?

Gerne unterstützen wir Sie bei der Fensterreinigung, sowie beim Gardinenwechsel.

Wie viele Stunden kann ich monatlich bei JUHI buchen?

Ab Pflegegrad 1 steht Ihnen der Entlastungsbetrag zu und Sie können mindestens 4h monatlich bei JUHI buchen. Allerdings gibt es darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten. Ermitteln Sie gerne Ihren persönlichen Anspruch mit unserem Rechner.

Kann die Leistung privat in Rechnung gestellt werden?

Wenn Sie privat versichert sind oder aus anderen Gründen eine private Rechnung wünschen ist dies kein Problem. Gerne senden wir Ihnen auch eine monatliche Rechnungskopie zu.

Wie wird die Qualität der Dienstleistung sichergestellt?

Unsere Helfer durchlaufen einen mehrstufigen Bewerbungsprozess, werden vor der Tätigkeit geschult und legen JUHI ein Führungszeugnis vor. Außerdem bleiben wir immer im engen Austausch, sodass alle zufrieden sind und sich wohlfühlen.

Kann ich Wünsche äußern, bezüglich eines Helfers der mir zugeteilt wird?

Selbstverständlich können Sie Wünsche äußern und uns mitteilen was Ihnen wichtig ist. Wir werden bei der Zuteilung darauf Rücksicht nehmen. Es sollten jedoch nicht zu viele Wünsche sein, da die Zuteilung so erschwert wird.

Welche Schutzmaßnahmen gibt es aufgrund von Corona?

Es gilt die 3G Regel am Arbeitsplatz. Das heißt die Ihnen zugeteilte Hilfe ist dazu verpflichtet zu jeder Zeit einen entsprechenden Nachweis (geimpft, genesen, getestet) vorweisen zu können. Außerdem verweisen wir auf die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. Teile Sie uns Ihren Wunsch gerne mit.